Menü überspringen
Grafik der Publikation
Statistik kompakt: Wer kauft was im Internet? - 2015
Bestell-Nr.: Z259 201552

In der heutigen Zeit ist es ein Leichtes, sich die st├Ądtische Einkaufszone per Mausklick auf den heimischen Bildschirm zu holen. Aber: Wie nutzen die B├╝rgerinnen und B├╝rger Nordrhein-Westfalens das Internet als Einkaufsm├Âglichkeit? Und welchen Einfluss haben dabei Geschlecht, Alter und Bildung - auch hinsichtlich der im Internet gekauften Waren und Dienstleistungen? Der Beitrag geht diesen Fragestellungen anhand der aktuellen Ergebnisse der Europ├Ąischen Erhebung zur Nutzung von Informations- und Kommunikationstechnologien (IKT-Erhebung) f├╝r das Jahr 2014 nach. Dar├╝ber hinaus wird anhand der Daten der IKT-Erhebung 2008 verglichen, ob sich im Zeitverlauf Entwicklungstendenzen feststellen lassen.